Bastian Semm: „Country – Chrismas“
Von White Christmas bis Silent Night – eine musikalische Schlittenfahrt durch die amerikanische Prärie ins Winter Wonderland.
Der Singer-Songwriter und Schauspieler Bastian Semm (Old Shatterhand in Bad Segeberg, Alles was zählt, Klaus Störtebeker etc.) fühlt sich seit jeher dem Country verpflichtet. Neben seiner eigenen Konzertreihe „songs to tell“ und seinem Erfolgsprogramm „CASH – a singer of songs“ begibt er sich in seinem Programm „The Wayfaring Stranger“ auf eine Reise zu den Wurzeln der Country-Musik. Nun zaubert er mit „A Country Christmas“ einen Weihnachtsabend in bester Cowboy- Manier.
Bastian Semm studierte Schauspiel an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater und war fest an den Theatern in Basel und Heidelberg engagiert. 2009 wurde er für seine Darstellung des PEER GYNT bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel mit dem Rosenthal- Nachwuchspreis ausgezeichnet. Im Sommer 2011 spielte er den HAMLET bei den Festspielen in Bad Hersfeld und gewann für seine Darstellung den Hersfeldpreis. Von 2013 bis 2017 war er „Klaus Störtebeker“ bei den STÖRTEBEKER FESTSPIELEN auf Rügen, bis zum Sommer 2015 spielte er die Rolle des „Martin Vogt“ im Hauptcast der ARD-Serie VERBOTENE LIEBE. Er spielte Hauptrollen in den RTL-Serien „FREUNDINNEN“ und „ALLES WAS ZÄHLT“. des Weiteren konnte man ihn in diversen TV-Produktionen sehen, so z.B. SOKO LEIPZIG, SOKO MÜNCHEN, der STAATSANWALT und viele mehr. Im Sommer 2023 verkörperte er zum ersten Mal „Old Shatterhand“ bei den KARL MAY SPIELEN in Bad Segeberg